Error: no file object

Schweighofer Gruppe: Thomas Huemer leitet ab Jänner 2017 Pressestelle des Unternehmens

Utl.: Verstärkter Fokus auf transparente, nachvollziehbare Kommunikation

Schweighofer Gruppe/Holzindustrie Schweighofer, eines der führenden Unternehmen der holzverarbeitenden Industrie Europas, setzt weiterhin verstärkt auf transparente Öffentlichkeitsarbeit und holte mit Jänner 2017 den Kommunikationsexperten Thomas Huemer an Bord. Huemer übernimmt die Position des Head of Corporate Communications und wird für die nationale und internationale Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens verantwortlich zeichnen.

Gerald Schweighofer: „Wir konnten mit Thomas Huemer einen ausgewiesenen Experten als Leiter der Pressestelle engagieren. Uns liegt eine aktive, transparente und nachvollziehbare Öffentlichkeitsarbeit am Herzen, die wir in Zukunft weiter verstärken wollen. Thomas Huemer: "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in der Schweighofer Gruppe. Ich konnte mir bereits in den vergangenen Wochen ein Bild von den heimischen und internationalen Tätigkeiten des Unternehmens machen und freue mich, auf die Zusammenarbeit mit den KollegInnen in den Redaktionen."

Vor seinem Engagement bei Schweighofer Gruppe/Holzindustrie Schweighofer war Huemer - er ist Historiker und Politikwissenschafter - als Head of Corporate Communications bei Meinl Bank AG (2009 – 2016), und Pressesprecher des Öl- und Erdgaskonzerns OMV (2001 bis 2009) tätig. Davor leitete Huemer die Öffentlichkeitsarbeit der Interessenvertretung für Architekten und Ingenieurkonsulenten. Am Beginn seiner Karriere arbeitete Thomas Huemer im Parlamentsklub des Liberalen Forums als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Pressereferent des liberalen Parlamentsklubs.

Weitere Details (pdf)