Error: no file object

HS Timber Group Nachhaltigkeitsbericht

Der 5. Nachhaltigkeitsbericht der HS Timber Group

Unsere Erfolge verdanken wir unserer konsequenten Ausrichtung auf den besten, stets erneuerbaren und nachhaltigen Rohstoff: Holz. Unsere Produkte tragen nicht nur zum globalen Kampf gegen den Klimawandel bei, sondern haben auch einen positiven Einfluss auf das Leben der Menschen weltweit. Bemerkenswert ist, dass jeder Kubikmeter Schnittholz, den wir produzieren, eine Tonne CO2 speichert und damit einen bedeutenden Beitrag für kommende Generationen leistet.  Viel Spaß beim Lesen des Nachhaltigkeitsberichts 2022.

 

 

 

 

 

Der 4. Nachhaltigkeitsbericht der HS Timber Group

Das Jahr 2021 war sowohl Herausforderung als auch Erfolg für die Nachhaltigkeitsbemühungen der HS Timber Group. 2021 war von hochvolatilen Märkten, unterbrochenen Lieferketten und vor allem der Überzeugung geprägt, dass Nachhaltigkeit und Klimaschutz mehr als nur Worte sein müssen. Mit dem Start neuer Sägewerksprojekte wurde der Wachstumskurs wieder aufgenommen. Dies und die Verbesserung der Energieeffizienz waren die wichtigsten Erfolge des Jahres 2021. Ein wichtiger Schritt war auch die Beendigung der Dis-assoziierung durch FSC als Ergebnis einer kontinuierlichen Bemühung um eine nachhaltige Lieferkette auch in Zeiten einer globalen Pandemie! Lesen Sie mehr im Nachhaltigkeitsbericht 2021.

 

 

 

 

HS Timber Group Nachhaltigkeitsbericht 2020

Unser dritter Nachhaltigkeitsbericht enthält Informationen über unsere Grundsätze, unser Leitbild und unseren Ansatz zur Nachhaltigkeit und geht auf die Erfolge und Herausforderungen des Jahres 2020 ein. Unser Ziel ist es, jeden Tag besser zu werden - vor allem, wenn es um Nachhaltigkeit geht. Bedeutende Veränderungen können jedoch nur mit Hilfe unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Stakeholder erreicht werden. Gegenseitiges Vertrauen ist dabei entscheidend und erfordert vor allem Information und Transparenz - ein Anspruch, den die HS Timber Group auch mit diesem Nachhaltigkeitsbericht erfüllen möchte.

 

 

 

 

 

 

 

HS Timber Group Nachhaltigkeitsbericht 2019

Der zweite Nachhaltigkeitsbericht für die Unternehmen des Holzindustriebereiches der Gruppe liegt vor. Im Vorfeld hat das Unternehmen einen Nachhaltigkeitsprozess durchlaufen, in dem sowohl interne als auch externe Stakeholder zu Wort kamen. Hierbei wurde die Relevanz einzelner Themenfelder für die Stakeholder und die Handlungsmöglichkeiten durch das Unternehmen bewertet. Transparenz, Kundenzufriedenheit und eine sichere, nachvollziehbare Lieferkette haben demzufolge nach wie vor oberste Priorität für die HS Timber Group. Mit den bereits genannten wurden insgesamt elf zentrale Handlungsfelder identifiziert, an denen das Unternehmen weiterarbeiten möchte. 

 

 

 

 

 

Update zum Nachhaltigkeitsbericht 2018

Im November 2018 veröffentlichten wir erstmals einen umfassenden Nachhaltigkeitsbericht. Dezidiertes Ziel war und ist, größtmögliche Transparenz an den Tag zu legen und damit eine fundierte Grundlage für den Dialog mit der Öffentlichkeit, Umweltschutzgruppen und Entscheidungsträgern bereitzustellen. Nun liegt das Update des Berichts vor, das schwerpunktmäßig das Jahr 2018 umfasst. Mit diesem geben wir einen umfassenden und strukturierten Einblick in unser Kerngeschäft und erklären dabei insbesondere auch die Sicherheitsarchitektur für unsere Lieferkette.

 

Download Nachhaltigkeitsbericht 2017.