Error: no file object

Unser Zugang

Unternehmerische Verantwortung ist für uns nicht nur ein Schlagwort. Als Unternehmen betrifft uns diese Verantwortung in unserem Kerngeschäft. Als Industrieunternehmen, das mit einem nachhaltigen Rohstoff – Holz – arbeitet, bedeutet dies, die bestmögliche und verschwendungsfreie Verwertung dieses Rohstoffes sicherzustellen und nicht zuletzt, unsere Rolle auch hinsichtlich Auswirkungen auf Gesellschaft und Umwelt wahrzunehmen.

Wir sind stolz darauf, mit einem Rohstoff arbeiten zu dürfen, der einen wichtigen Lösungsansatz im Kampf gegen die Klimakrise bietet. Holz bindet CO2. Unsere Produkte können damit langfristig zur Bindung dieses Treibhausgases beitragen. Die Sicherung einer nachhaltigen Rohstoffversorgung ist uns ein wichtiges Anliegen. Es ist unser Grundprinzip, Holz ausschließlich aus nachhaltig bewirtschafteten und legalen Quellen zu beziehen. Unsere Bezugsquellen werden streng und regelmäßig überprüft, Lieferungen bestmöglich zum Ursprungsort zurückverfolgt. Der Austausch mit der Öffentlichkeit und Transparenz sind uns hierbei wichtige Anliegen.

Unternehmerische Verantwortung betrifft uns auch im Verhältnis zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, im Umgang mit unseren Geschäftspartnern, sowie im Verhältnis zu den Regionen, in welchen wir tätig sind.