HS Timber Group setzt Zusammenarbeit mit der Internationalen Anti-Korruptions-Akademie (IACA) fort
- Die HS Timber Group setzt ihre Zusammenarbeit mit der International Anti-Corruption Academy (IACA) für Antikorruptions- und Kartellrechtsschulungen zum vierten Mal in Folge fort
- Diese Schulungen schaffen die Grundlage und Schärfen das Bewusstsein unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Organisations- und Geschäftskultur
- Gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ein klares Gespür für regelkonformes Verhalten haben, sind für die HS Timber Group von größter Bedeutung.
Um sich in einem sehr herausfordernden regulatorischen Umfeld zurechtzufinden und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen, hat die HS Timber Group auch in diesem Jahr wieder Antikorruptions- und Kartellrechts-Compliance-Schulungen in Zusammenarbeit mit Experten der International Anti-Corruption Academy (IACA) organisiert.
Die Schulungsreihe wurde in Form von Online-Workshops umgesetzt, die sich als sehr effizient für HS Timber Group Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem ganzen Land erwiesen haben. Über 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Werksleitung, Verkauf, Holz und technischer Einkauf nahmen an diesen Schulungen teil. Sie ist ein wichtiger Bestandteil des Compliance-Programms des Unternehmens. Die Schulung wurde bereits zum vierten Mal gemeinsam mit IACA umgesetzt.
„Regelkonformes Verhalten ist einer der Eckpfeiler einer guten Geschäftsgebarung. Die IACA, eine hochrangige Institution, hilft uns dabei, uns in diesem schwierigen Umfeld zurechtzufinden. In interaktiven Schulungen und Diskussionen mit den Experten von IACA haben wir konkrete Fälle analysiert. Dieses spezifische Feedback ist sehr hilfreich und wichtig, um das Bewusstsein für dieses Thema im Tagesgeschäft zu schulen“, sagt Michael Proschek-Hauptmann, Chief Compliance Officer der HS Timber Group.
Vasile Varvaroi, Leiter des Rundholzeinkaufs bei HS Timber Productions Rădăuți und Reci, sagt dazu: „Diese Kurse sind enorm wichtig, um das Bewusstsein für unsere Organisations- und Geschäftskultur zu schaffen.“
Die Bewusstseinsbildung durch kontinuierliche Schulung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HS Timber Group und eine lebendige Compliance-Kultur, die die Sicherheitsarchitektur des Unternehmens stärkt, sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Daher umfassten die Webinare auch Themen wie die Unternehmenspolitik und -vision, aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich der Korruptionsbekämpfung in Rumänien und der EU, die Verhinderung und Eindämmung wettbewerbswidrigen Verhaltens sowie praktische Übungen und interaktive Diskussionen. Solche Schulungen sind wichtige Maßnahmen, um über die Änderungen in der Gesetzgebung, die die Tätigkeit der HS Timber Group betreffend, auf dem Laufenden zu bleiben.