HS Timber Group setzt Zusammenarbeit mit der International Anti-Corruptions-Academy (IACA) fort
- Zum dritten Mal in Folge Zusammenarbeit mit der International Anti-Corruptions-Academy (IACA) für Anti-Korruptions- und Kartelltrainings
- Bewusstseinsbildung und kontinuierliche Weiterbildung sind der Schlüssel zum Erfolg
- Eine lebendige Compliance-Kultur stärkt die Sicherheitsarchitektur des Unternehmens
Transparenz und ein ethisch korrektes Verhalten sind Grundsteine der Sicherheitsarchitektur des Unternehmens. Deshalb setzt die HS Timber Group auch im Jahr 2020 die Anti-Korruptions und Kartellrechttrainings für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fort. Gemeinsam mit der International Anti-Corruptions-Academy (IACA) wurde die Schulungsreihe für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Verkaufs- und Einkaufsabteilungen in Form von Online-Workshops fortgesetzt. Die Trainings finden bereits zum dritten Mal in Folge statt.
Die International Anti-Corruption Academy (IACA) ist eine internationale Organisation und Bildungseinrichtung auf dem Gebiet der Korruptionsbekämpfung und Compliance mit Sitz in Laxenburg, Österreich. Yoojin Choi, Leiterin der Abteilung für Programme und Aktivitäten bei der IACA, sagte: „IACA schätzt diese laufende Zusammenarbeit mit der HS Timber Group, speziell mit maßgeschneiderten Schulungen. Während des Workshops konnten wir lebhafte Diskussionen und ein starkes Engagement der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der HS Timber Group beobachten. Das ist ein Zeichen für eine aktive Lernkultur, die offenen Austausch von Ideen fördert. Das unterstützen wir mit unserer Tätigkeit.“ In den letzten Jahren fanden in Zusammenarbeit mit der IACA mehrere Workshops und Diskussionen mit renommierten Experten statt, darunter auch die Einführung des neuen Verhaltenskodex der HS Timber Group.
„Mit diesen zusätzlichen Schulungen haben wir unser Wissen vertieft. Damit bauen wir auf dem Fundament unserer ethischen Standards in der HS Timber Group auf: der Einhaltung der Gesetze“, sagte Vasile Varvaroi, Leiter des Rundholzeinkaufs bei HS Timber Productions Rădăuți und Reci (Rumänien). „Unsere Integrität erhöht das Vertrauen unserer Partner und der Zivilgesellschaft.“
Gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem klaren Gespür für ethisch und rechtlich korrektes Verhalten sind für HS Timber Group von äußerster Wichtigkeit. Aus diesem Grund wurden in den Webinaren auch Themen wie aktuelle Trends und Maßnahmen zur Korruptionsbekämpfung in Rumänien und der EU sowie praktische Übungen im Bereich der Prävention und Eindämmung von wettbewerbswidrigem Verhalten behandelt. Diese Schulungen sind wichtige Maßnahmen, um über Änderungen in der Gesetzgebung, die unsere Tätigkeit betrifft, auf dem Laufenden zu bleiben.